Förderung

Projektanfragen und -entscheidungen folgen einem strukturierten Prozess. Die notwendigen Dokumente finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass sich aus Abgabe der notwendigen Dokumente sowie der Einhaltung des beschriebenen Prozesses kein Rechtsanspruch ergibt.

Von der Antragsstellung bis zur Projektbewilligung

Schritt 1

Voranfrage

Bitte reichen Sie vor der ausführlichen Antragstellung eine kurze Voranfrage ein, um sicher zu gehen dass das geplante Projekte für das aktuelle Förderspektrum der Stiftung geeignet in Art und auch Höhe des Fördervolumens geeignet und möglich ist.
Bitte beachten Sie dabei auch den Leitfaden zur Projektanfrage und im Speziellen die Förderungsrichtlinien, um sicherzustellen, dass das Projekt von der Julitta und Richard Müller Stiftung auch förderungswürdig ist.

Schritt 2

Antragsstellung: Ausführlicher Förderantrag

Bei komplexeren Projekten bzw. hohem Fördervolumen ist es notwendig nach positiver Rückmeldung zur Voranfrage einen ausführlichen Förderantrag einzureichen. Bitte beachten Sie hierzu den Leitfaden zur Projektförderung inklusive der Formvorgaben für die Einreichung eines ausführlichen Förderantrags.

Schritt 3

Entscheidung: Unsere Zusammenarbeit

Basierend auf den eingereichten Unterlagen trifft das Kuratorium eine Entscheidung über Förderung und über ein mögliches Fördervolumen. Bitte beachten Sie auch die notwendigen Berichtspflichten während der Durchführung eines Projektes. Alle Informationen finden Sie hierzu auch in den Förderungsrichtlinien.

Schritt 2

Antragsstellung: Ausführlicher Förderantrag

Schritt 1

Voranfrage

Schritt 3

Entscheidung: Unsere Zusammenarbeit

Bei Rückfragen steht Ihnen der Vorstand der Julitta und Richard Müller Stiftung gerne zur Verfügung.

Bitte berücksichtigen Sie, dass das Kuratorium und der Vorstand immer in Q2 und Q4 eines Jahres fix tagt und sich über finale Projektentscheidungen bespricht. Bitte berücksichtigen Sie dies auch im Hinblick auf ihre eigene zeitliche Projektplanung.

Ausführlicher Förderantrag

Nachfolgend finden Sie alle benötigten Formulare und relevanten Informationen zur Antragstellung im PDF-Format zum Download.

Leitfaden für Projektanträge

Voranfrage auf Förderung